Hobart’sche Funnies 3

Morgen,

Unsere Reihe setzten wir nun mit den Churchill-Panzern fort.
Beginnend mit dem AVRE (Armoured Vehicle Royal Engineer) in seiner Standard Ausführung.

Der AVRE war ein Panzer mit einem 29cm Mörser als Hauptwaffe.
Dieser wurde konzipiert, zur Zerstörung der deutschen Bunker-Anlagen und Stellungen des Atlantik-Walls.

Mit seinem Mörser und unterstützt durch Alliierte Schlachtschiffe konnte die erste Verteidigungslinie durchbrochen werden.
Der Schaden, welchen diese Fahrzeuge anrichteten, half den restlichen Truppen Ihre Aufgaben zu erfüllen.

Der AVRE war jedoch ein Erfolgskonzept für die Normandie, weil er ein echter Tausendsasser war.
Über seine weiteren Einsatzmöglichkeiten und Aufrüstungen gibt es jeweils einen kleinen eigenen Beitrag.

Euer PB646

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.