Hobart’sche Funnies

Passend zum wieder angelaufenem Front-Line Modus, welcher dieses Jahr zyklisch stattfindet, jährt sich auch zum 75ten Male die Invasion der Alliierten Streitkräfte.
Über die stark befestigte Küste der Normandie wurde das Festland mit einer unglaublichen Armee angegriffen.

Dies war der Beginn, der Befreiungsschlag Europas, welcher das erhhoffte Ende des Dritten Reiches und des 2. Weltkrieges mit sich brachte.
Faszinierend sind die Bemühungen und Erfolge, welche durch revolutionäre Ideen und Konzepte erzielt wurden.
Die Ganze Operation Overlord war ein logistisch, wie strategisches Meisterwerk.

Es entstanden zwecks der Landung und Überwindung des Atlantikwalls einige kuriose Panzer, welche in den Nächsten Wochen hier vorgestellt werden.

Wir hoffen Ihr findet gefallen an den „Hobart’s Funnies“

Euer PB646

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.